Board of Management

DI Dr. Stefan Reiterer, CEO

studierte Informatik an der Technischen Universität Graz und promovierte 2016.  Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich Recommender Systeme im Speziellen im Bereich "Knowledge Acquisition for Knowledge-based Recommendation". Er sammelte bereits mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung im Bereich Mobile Devices und Webapplikationen. Seine Doktorarbeit verfasste er zu dem Thema "Knowledge-based Technologies for Wiki Environments".

Board of Advisors

Univ.-Prof. DI Dr. Alexander Felfernig

studierte Angewandte Informatik an der Universität Klagenfurt, promovierte 2001 zum Doktor der technischen Wissenschaften und habilitierte sich im Jahr 2007 im Fach Angewandte Informatik. Zurzeit ist er Professor für Angewandte Softwareentwicklung an der TU Graz. Er besitzt reichhaltige Erfahrung in der Durchführung von nationalen und internationalen Forschungsprojekten. Für seine Forschung und Entwicklung erhielt Alexander Felfernig den Heinz Zemanek Preis der österreichischen Computergesellschaft.

Mag. Günter Brandner

studierte Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien und verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in leitender Funktion im Bereich der nationalen wie internationalen Unternehmensberatung (BIG 4 Wirtschaftsprüfungs- und Unternehmensberatungs-gesellschaften sowie Strategieberatungsunternehmen). Zurzeit ist er Gesellschafter und Geschäftsführer der Multiply GmbH für den Bereich CFO und CIO Services.

 

 

Paul Blazek

Dr. Paul Blažek

beschäftigt sich intensiv mit der Bedeutung von Nutzerindividualität und Partizipation bei Kommunikationslösungen. Er ist Gründer der Agentur cyLEDGE Media und Mitgründer des Tech Startups Combeenation, unterrichtet Recommendation Marketing an der HSLU in Luzern, ist Gründungsmitglied des International Institute of Mass Customization and Personalization und fungiert als Mentor bei den Initiativen AustrianStartups und Enpact.

 

 

Univ.-Prof. DI Dr. Frank Kappe

ist derzeit Vorstand des Instituts für Informationssysteme und Computer-Medien (IICM) der TU Graz, und Vize-Dekan der Fakultät für Informatik und Biomedizinische Technik der TU Graz. Sein Forschungsschwerpunkt sind Anwendungen neuer Medien-Technologien. Vor seiner Tätigkeit als TU-Professor war er u.a. Gründer und 10 Jahre CTO der Hyperwave AG (www.hyperwave.com). Heute engagiert er sich dafür, Informatik-Studenten zur Gründung eigener Unternehmen anzuregen. Als "Business Angel" bzw. "Portfolio Entrepreneur" ist er derzeit an etwa einem Dutzend Firmen beteiligt bzw. hat diese mitbegründet.